Rolex pflegt Partnerschaften im Tennis und Golf, beim Segeln, Reiten und Motorsport. So normal Sponsoring heute auch sein mag, so einzigartig geht die Uhrenmarke das Thema an.
Trendwende auf dem Uhrenmarkt: Wuchtige Sportuhren werden abgelegt, gefragt sind jetzt elegante Anzuguhren. Um deren wahren Wert zu erkennen, braucht es manchmal ein feines Auge.
Zeit ist bekanntlich das Wertvollste, was man einander schenken kann. Mit welchen besonderen Zeitmessern das gelingt – und wem welche Modelle gefallen könnten.
Gemeinsam mit Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich und Radprofi Rick Zabel lud Breitling zu einem exklusiven Cycling Panel Talk in seine Frankfurter Boutique ein.
Seit über 40 Jahren ist Rolex für sein globales Tennisengagement bekannt und unterstützt neben Grand-Slam-Turnieren ebenfalls den Laver Cup. Warum die Partnerschaft auch abseits des Platzes Sinn ergibt.
Material, Komplikationen, Reduktion und Farbe: Uhrenhersteller sprechen nicht gerne über Trends. Dennoch lassen sich aktuell vier wichtige Strömungen auf dem Uhrenmarkt erkennen.
Innen Hightech, außen Nostalgie: Anlässlich der Olympischen Spiele in Paris bringt Omega zwei Speedmaster Chronoscope Modelle auf den Markt. So greifen die Uhren den Look der Sommerspiele auf.
Matthias Düwel belebt deutsche Luxusmarken wieder. Welche Rolle die Geschichte dabei spielt und wie es ihm gelingt, mit neuen Produkten an alte Traditionen anzuknüpfen, erzählt der Unternehmer im Gespräch.
Mit der „Remaster02” entdeckt Audemars Piguet den Brutalismus neu. An welches historische Modell die neue Armbanduhr der Schweizer Manufaktur angelehnt ist – und welches Detail besonders ins Auge sticht.
Pünktlich zu seinem 140-jährigen Jubiläum lanciert Bulgari eine neue High Jewelry Kollektion. Mit den „Aeterna“ Schmuckstücken besinnt sich die italienische Luxusmarke zurück zu ihren Wurzeln: Nach Rom.