Carlos Alcaraz ist das neue Gesicht von Louis Vuitton

In seiner ersten Kampagne für das französische Modehaus zeigt der Tennisstar, wieso Sport und Stil ein gutes Match ergeben.

Vor zwei Monaten wurde Carlos Alcaraz zum Markenbotschafter von Louis Vuitton ernannt. Der Spanier reiht sich damit in eine Liste von namhaften Athleten wie Lionel Messi und Naomi Osaka ein, die in der Vergangenheit ebenfalls bei dem französischen Luxushaus unter Vertrag standen. Alcaraz zählt zu den erfolgreichsten Tennisspielern der Welt und hat erst kürzlich Novak Djokovic im Wimbledon-Finale besiegt. Aktuell führt er die Weltrangliste der Männer an – und ist mit seinen 20 Jahren der jüngste Spieler auf dieser Position. 

Formelle Anzüge und athletische Posen

Nun stand der Champion erstmals für Louis Vuitton vor der Kamera: In seiner ersten Werbekampagne präsentiert er Looks der Frühlings- und Sommerkollektion 2024 und beweist, dass er auch abseits des Tennisplatzes eine gute Figur machen kann. Seine choreografischen Bewegungen und athletischen Posen verleihen den formellen Anzügen und Smokings unerwartete Leichtigkeit. Als opulenter Hintergrund für die Aufnahmen dient das Hôtel de Maisons, ein Pariser Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, in dem bereits Karl Lagerfeld wohnte.

Dabei stellt die von Dan Jackson fotografierte Kampagne gleich in zweierlei Hinsicht eine Premiere dar: Es ist das erste Mal, dass Carlos Alcaraz in seiner neuen Rolle als Markenbotschafter zu sehen ist. Außerdem handelt es sich bei der gezeigten Kleidung um die erste Kollektion, die unter der kreativen Leitung von Pharrell Williams entstanden ist. Nach seiner Ernennung zum Chefdesigner am Anfang des Jahres, wurden seine Entwürfe bereits mit großer Spannung erwartet. Die Kollektion ist ab dem 31. August 2023 erhältlich.