Diese Beachclubs sind eine Reise wert

Stilvoll sonnen – und dabei shoppen: Luxusmarken wie Dior, Gucci und Loro Piana übernehmen dieses Jahr die angesagtesten Beachclubs der Welt. Neun Adressen, die Sie sich merken sollten.
Text Anna Walter
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Shellona, Saint-Tropez

Die „Dioriviera” Kollektion reist um die Welt: Die sommerlichen Entwürfe von Maria Grazia Chiuri waren bereits in Bali, Seoul und Phuket zu Gast, nun ist der Pop-Up-Store des französischen Modehauses in Saint-Tropez eingezogen. Der verspielte „Toile de Jouy Sauvage”-Print schmückt in diesem Sommer die Kissen, Liegestühle und Sonnenschirme in Shellona Beach. Abgerundet wird die Dior-Installation von lebensgroßen Tierfiguren aus Sand.

2

One&Only Reethi Rah, Malediven

Missoni hat es auf die Malediven verschlagen: Die geometrischen Motive des Luxuslabels verzieren neuerdings den Beachclub des exklusiven One&Only Reethi Rah Resorts auf dem Nord-Malé-Atoll. Inspiriert von den Farben des Indischen Ozeans haben sogar die Golfbuggys, Fahrräder und Paddleboards des Hotels ein Makeover im ikonischen Zickzackmuster bekommen. Kleidung, Accessoires und Homewear von Missoni gibt es in der Beach Boutique zu kaufen.

3

Loulou, Ramatuelle

Neben den legendären Trüffel-Tagliatelle gibt es noch einen weiteren Grund, dem Loulou Beachclub in Ramatuelle einen Besuch abzustatten: Gucci präsentiert dort bis Ende September seine „Summer Stories“ Kollektion und versieht die Sonnenliegen am Strand von Pampelonne mit dem unverkennbaren Webstreifen in Blau, Weiß und Rot. Wem die Auswahl im Pop-Up-Store nicht groß genug ist, kann in der neu renovierten Boutique in Saint-Tropez auf zwei Stockwerken shoppen.

4

Palazzo Avino, Ravello

Für seine Sommerresidenz hat sich Valentino einen besonderen Ort ausgesucht: Der Strandclub des Palazzo Avino in Ravello leuchtet ab sofort in elegantem Valentino-Rot. Das Luxushotel befindet sich in einem Palazzo aus dem 12. Jahrhundert und bietet einen spektakulären Blick auf die Amalfiküste. Im hoteleigenen „Clubhouse by the Sea“ können Gäste direkt am Meer entspannen – und sich noch bis Ende August mit der neuen Kollektion von Valentino eindecken.

5

Blue Beach Club & Bar, Bodrum

Das Mandarin Oriental in Bodrum befindet sich auf einem 60 Hektar großen Anwesen mit jahrhundertealten Olivenbäumen und Blick auf die Ägäis. In diesem Sommer hat sich die Hotelgruppe mit Louis Vuitton zusammengetan, um seinen Blue Beach Club zu verschönern. Pünktlich zur Eröffnung der Pop-Up-Boutique an der türkischen Riviera erscheint außerdem der „Louis Vuitton City Guide Bodrum“.

6

San Domenico Palace, Taormina

Dieser Pool kommt Ihnen bekannt vor? Das könnte daran liegen, dass im San Domenico Palace die zweite Staffel der Erfolgsserie „The White Lotus“ gedreht wurde. Seit 1896 empfängt das ehemalige Dominikanerkloster auf Sizilien bereits Hotelgäste, dieses Jahr wurde die Pool-Landschaft vom italienischen Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana umgestaltet.

7

La Réserve à la Plage, Ramatuelle

Das Hotel La Réserve Ramatuelle gehört zu den exklusivsten Adressen an der Côte d'Azur. Der hoteleigene Beachclub zeichnet sich durch luxuriöse Zurückhaltung aus – und welche Marke könnte hierzu besser passen als Loro Piana? Vom Parkplatz aus geht es stilecht mit einem Loro-Piana-Buggy an den südfranzösischen Strand. Dort erwarten einen Mobiliar in warmen Naturtönen, mediterrane Gerichte und eine temporäre Boutique des italienischen Modehauses.

8

Casa Jondal, Ibiza

Bei Off-White kooperiert man dieses Jahr mit Casa Jondal, der Strandbar des spanischen Chefkochs Rafa Zafra. An der Südküste von Ibiza sitzen Gäste entspannt unter Pinienbäumen – und neuerdings auf Off-White-Liegestühlen. Eine exklusive Capsule Collection knüpft mit natürlichen Materialen wie Leinen und Raffia an den Boho-Stil des Beachclubs an. Zum Sortiment gehören etwa Espadrilles, Korbtaschen und Makramee-Sarongs. 

9

Puente Romano, Marbella

Für alle, die am Strand gern Horoskope lesen: Bei der „Astrology“ Kollektion von Fendi findet jedes Sternzeichen den passenden Badeanzug oder die passende Badehose. Das typische Monogramm des Hauses erhält bis Oktober Einzug im Puente Romano Beach Resort in Marbella. Sonnenliegen, Tischdecken und sogar Segelboote greifen dort das Logo des italienischen Labels auf. Gegessen wird aus Fendi Tellern mit Tierkreis-Motiven.