Wie Montblanc den Entdeckergeist aufleben lässt

Zum Start von „The Library Spirit: Episodes From Around The World“ verwandelt die Luxusmarke ihre New Yorker Boutique in eine Bibliothek.
Zu den Gästen des Events zählte der amerikanische Schauspieler Adrien Brody.

Vergangene Woche haben sich Gäste wie Adrien Brody, Chloë Sevigny und Peggy Gou in den Stephan Weiss Studios in New York zusammengefunden, um das neue Kapitel von „The Library Spirit: Episodes From Around The World“ zu feiern. Im Mittelpunkt der globalen Montblanc-Kampagne stehen Bibliotheken als Quelle von Wissen, Kreativität und Entdeckergeist. Ein passender Ort für eine Marke, die für ihre exklusiven Schreibgeräte bekannt ist.

Ein roter Teppich aus Büchern

Der New Yorker Graffiti-Künstler Ian Sullivan personalisierte Montblanc-Produkte für die Gäste.

Das moderne Loft, in dem die Veranstaltung stattfand, diente ebenfalls als Kulisse für die neue Kampagne und wurde entsprechend dem Montblanc Library Spirit gestaltet. Der rote Teppich war von Büchern inspiriert und visuelle Elemente der Kampagne spiegelten sich in unterschiedlichen Bibliotheksbereichen der Location wider. Die kreative Energie der Stadt wurde vom New Yorker Graffiti-Künstler Ian Sullivan mit Kunstwerken eingefangen. Darüber hinaus personalisierte er während der Veranstaltung Schreibgeräte für die anwesenden Gäste. 

Zu den Produkten, die in der Kampagne eine Hauptrolle spielen, gehören unter anderem der Montblanc Extreme 3.0 Rucksack, der Montblanc StarWalker SpaceBlue Metal Fineliner und die Montblanc 1858 Iced Sea Uhr mit grauem Zifferblatt. Eine weitere Neuheit stellen die Montblanc MTB 03 In-Ear Kopfhörer dar. Das Extreme 3.0 Motiv findet sich nicht nur auf den Lederaccessoires der Marke wider, sondern auch an der Fassade der New Yorker Boutique. Diese wird anlässlich der neuen Kampagne in genau diesem Motiv angestrahlt. 

Im Inneren des Geschäfts wartet zukünftig eine ruhige Leseecke und eine „öffentliche Bibliothek“ auf die Besucher. Diese soll Gäste dazu inspirieren, neue Lieblingsbücher zu entdecken, in dem sie ein Buch mitnehmen und ein neues zurücklassen. Vom 8. September bis zum 28. Oktober 2023 wird in der Boutique in der Madison Avenue jeden Freitag und Samstag eine Café-Ecke eingerichtet, in der Getränke und Miniaturversionen einiger der beliebtesten New Yorker Leckereien wie Bagels, Brezeln und Donuts angeboten werden.