Luxuriös abgehoben: Mit Qatar Airways zur Fußball-WM

Wer zur Fußballweltmeisterschaft 2022 nach Katar reisen möchte, kann dies sehr entspannt und luxuriös mit Qatar Airways tun – so wird schon die Anreise zum unvergesslichen Erlebnis! Allerdings gelten während der WM vom 21. November bis 18. Dezember besondere Einreiseregelungen. Mehr darüber erfahren Sie hier.
Der Hamad International Airport wird von zwei Seiten über das Meer angeflogen, was die Lärmbelastung für die Stadt Doha reduziert.

Privatsphäre über den Wolken: Qsuite in der Business Class

Reisende in die Arabischen Emirate profitieren dank der Qsuite von Qatar Airways bereits in der Business Class von Annehmlichkeiten wie in der First Class Suite. Bei der Qsuite handelt es sich um einen Sitzbereich im Airbus A350 und in der Boeing 777, der sich durch eine Schiebetür sowie verstellbare Trennwände in einen privaten Raum verwandeln lässt. Bis zu vier Personen können hier ungestört zusammen speisen, arbeiten oder miteinander einfach sehr entspannt die Zeit im Flugzeug verbringen.

Die Qsuite von Qatar Airways lässt die Herzen Reisender höher schlagen.

Möchten Sie sich hingegen allein ausruhen oder ungestört einen Film schauen, sorgen die verstellbaren Trennwände für absolute Privatsphäre. Dazu lassen sich die Sitze kurzerhand zu einem gemütlichen und gänzlich flachen Bett umfunktionieren. Auch für das leibliche Wohl ist an Bord bestens gesorgt: Ein À-la-carte-Menü bietet während des Fluges eine umfangreiche Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten.

Einreise: Während der WM 2022 nur mit der Hayya Card

Das Khalifa International Stadium ist mit seiner Eröffnung im Jahr 1976 das älteste Stadion Katars.

Die Einreise während der Fußballweltmeisterschaft nach Katar ist nur mit der sogenannten Hayya Card möglich. Die Karte wird von der katarischen Regierung ausgegeben und ist vorübergehend Bedingung für einen Besuch in Katar. Um die Hayya Card zu beantragen, muss zuvor ein WM-Ticket und eine Unterkunft gebucht worden sein. Karteninhaber haben unter anderem freien Zugang zum Busliniennetz.

Mit der Metro in Katar unterwegs

Die Metro Doha ist übersichtlich, gut getaktet und modern.

Die WM-Stadien in Katar liegen alle relativ nah beieinander, die weiteste Entfernung beträgt gerade mal knapp 60 Kilometer. Die kurzen Wege ermöglichen es den Besuchern, bequem zwei Spiele an einem Tag zu sehen. Das neu errichtete Metro-Netz bietet beste Voraussetzungen, um staufrei durch Doha zu gelangen und auch die anderen Spielstätten schnell zu erreichen.

Tipp: Neben den Fußballspielen bietet Katar natürlich auch eine Reihe von spannenden Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreichen Ausflugszielen – dafür unbedingt Zeit einplanen!