Die 10 besten Luxusautos für den Sommer

Mit diesen Autos können Sie in den Sommerurlaub starten!
Text Robert Ross
Chevrolet-Corvette-Z06

Von hotelzimmergroßen Kabinen und Kofferräumen gigantischen Ausmaßes, in denen man alles verstauen kann, was man für eine dreimonatige Reise braucht, bis zu Minigepäckablagen, in die gerade einmal die Zahnbürste passt, allerdings in Wagen, die man den ganzen Tag – und die laue, klare Sommernacht durch fahren will. Jedes dieser Fahrzeuge – ob Limousine, GT, SUV Cabrio oder Sportwagen – hat seine ganz eigene Persönlichkeit, die ein Versprechen garantiert hält: einen unvergesslichen Roadtrip.

Hier finden Sie weitere Fotos der besten Fahrzeuge für Ihren Sommerurlaub >>

Aston Martin Vantage V12

Aston-Martin-Vantage-V12

Aston Martin packt seinen größten Motor in sein sportlichstes Chassis, umwickelt das Ganze mit seiner elegantesten Karosserie – und heraus kommt ein GT, genauer gesagt ein Aston Martin Vantage V12, der nach langen Geraden und engen Kurven gleichermaßen ruft. Das handgenähte Interieur und ein Soundsystem von Bang & Olufsen machen diese schnuckelige Kabine zu dem idealen Ort für eine Reise zu zweit.

Grundpreis: ca. 180.000 Euro

Zu den Fotos des Aston Martin Vantage V12 >>

Bentley Mulsanne Speed

Bentley-Mulsanne-Speed

Üppig ausgestattet, sei es mit PS oder Drehmoment, bringt diese Limousine von Bentley drei Tonnen auf die Waage. Aber im Mulsanne Speed hat nicht nur der Fahrer seinen Spaß: Im Fond unterhält ein Entertainment Paket die Passagiere und im Kühlfach warten drei Champagner Gläser. Let the party begin.

Grundpreis: ca. 324.000 Euro.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Mulsanne Speed >>

Zu den Fotos des Bentley Mulsanne Speed >>

Chevrolet Corvette Z06

Chevrolet-Corvette-Z06

„America’s sports car“ ist eigentlich „America’s supercar“ – ein Auto, das es in Bezug auf Leistung mit den Besten Europas aufnehmen kann. Die jüngste Corvette aus dem Hause Chevrolet beschleunigt in atemberaubenden Tempo, kein Wunder bei einem V8-Kompressor mit 650 PS. Und auch bei bis zum Anschlag durchgetretenem Gaspedal lässt sie sich am Seidenfaden lenken. Für Sonnenanbeter steht natürlich eine Cabrio Variante der Chevrolet Corvette Z06 zur Verfügung. Das Coupé (das auch ein abnehmbares Dach hat) ist für Puristen, die Wert legen auf klare Linien, ein etwas steiferes Design und etwas mehr Ablageplatz im Heck.

Grundpreis: ca. 114.500

Zu den Fotos der Chevrolet Corvette Z06 >>

Hier finden Sie weitere Informationen zum Chevrolet Corvette >>

Ferrari FF

Ferrari-FF

Der unterschätzte FF ist der erste und einzige Ferrari mit Allradantrieb. Die rohe Kraft eines V12-Motors in einem Kombi? Klingt komisch, funktioniert aber wunderbar. Dieser Wagen ist der ideale Partner für die lange Strecke.

Grundpreis: ca. 258.000 Euro

Zu den Fotos des Ferrari FF >>

Lamborghini Huracán LP 610-4

Lamborghini-Huracán-LP-610-4

Platz ist in dem kleinsten Lamborghini – auch wenn es im Huracán nach einigen Kilometern schon verdammt eng wird. Die Schmerzen in den Knien sind aber schnell vergessen, wenn man dem Lambo Huracán LP 610-4 ein paar schwierige Straßen als Aufgabe gibt. Die breite Windschutzscheibe eröffnet einen Panoramablick auf das Kommende und der hinten liegende V12-Motor produziert einen Sound dazu, der Musik oder Gespräche völlig überflüssig macht. Sie planen einen Trip über Nacht? Dann empfehlen wir, alleine zu fahren und die Mini Reisetasche mit dem Nötigsten auf dem Beifahrersitz zu verstauen.

Grundpreis: ca. 202.000 Euro

Zu den Fotos des Lamborghini Huracán >>

Maserati GranTurismo Convertible MC

Maserati-GranTurismo-Convertible-MC

Der Maserati Gran Turismo Convertible MC ist eine echte Ausnahme: Ein Cabrio mit Stoffverdeck, das sich dennoch wie ein GT anfühlt und vier Personen Platz bietet. Optik und Haptik schwelgen im lederverkleideten Interieur und der Klang des V8-Motors ist Musik für die Ohren.

Grundpreis: ca. 138.000 Euro

Zu den Fotos des Maserati Gran Turismo >>

Porsche 911 Targa 4S

Porsche-911-Targa-4S

Gibt es eine schönere Einladung für einen Ausflug ins Grüne als ein 911er? Ein Porsche 911 Targa 4S! Er verbindet die besten aller Welten: die Perfektion eines 911 Coupés mit dem Wind und Sonne Gefühl eines 911 Cabrios. Der tiefe Front-Kofferraum und die kleinen Rücksitze bieten ausreichend Platz für das Gepäck für ein Wochenende von zwei Personen.

Grundpreis: ca. 131.000 Euro porsche.com

Zu den Fotos des Porsche 911 Targa 4S >>

Hier finden Sie weitere Informationen zum Porsche 911 Targa >>

Range Rover Autobiography

Range-Rover-Autobiography

Der Blick aus dem Range Rover Autobiography hat etwas Royales: Umgeben von bester britischer Leder- und Edelholzhandarbeit durchquert man seine Latifundien, kein noch so steiniger Weg bringt den Offroad Experten in Verlegenheit und für den V8-Kompressor ist auch eine Safari nur ein Sonntagsausflug. Alles, was man – Adel oder nicht – für eine königliche Reise braucht, passt locker in den Laderaum.

Grundpreis: ca. 138.000 Euro

Zu den Fotos des Rolls Royce Autobiography >>

Rolls-Royce Wraith

Rolls-Royce-Wraith

Mit einem V12-Biturbo und der geschmeidigsten Dämpfung, die man sich nur vorstellen kann, schwebt der Rolls-Roye Wraith mit Eleganz und Klasse über die Straßen dieser Welt. Die Sitze – vorne und im Fond – definieren das Konzept „bequem“ neu, der Kofferraum ist geräumig, und sollte es auf Ihrer Reise doch einmal regnen: In jeder Tür liegen Schirme bereit.

Grundpreis: ca. 280.000 Euro

Zu den Fotos des Rolls-Royce Wraith >>

Autos