Ferrari 458 MM Speciale: Ein Traum in Weiß

Der Ferrari 458 MM (Mille Miglia) Speciale mit seiner klaren Linienführung in brillantem Weiß oder in Rennsport-Rot ist der neueste einmalige Hengst im Stall der tänzelnden Pferde.
By Viju Mathew
Ferrari 458 MM Speciale
Ferrari 458 MM Speciale

Das Fahrzeug basiert auf dem 458 Speciale, wurde aber durch das Ferrari Styling Centre nach Kundenwunsch eines Briten mit einzigartigen optischen Vorgaben gebaut. Das kundenspezifische Coupé stellt sich in einem neuen, handverarbeitetem Aluminium-Gewand vor (mit Kohlefaser-Stoßfängern) und zeigt anregende Akzente der italienischen Flagge.

Ferrari 458 MM Speciale Front
Front des Ferrari 458 MM Speciale

Das Fahrzeug ist mit einem V8-Motor mit 596 PS (und bis zu 540 Nm Drehmoment) und einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe aus der Formel 1 ausgestattet und verlässt seinen Stall ziemlich schnell. Der Sportwagen beschleunigt in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Seine Leistung wurde kürzlich vom Ferrari-Chef Testfahrer Dario Benuzzi auf der Rennstrecke des Unternehmens in Fiorano bestätigt.

ferrari-458-mm-speciale
Ferrari 458 MM Speciale

Das Exterieur des Ferrari 458 MM Speciale

Das Außendesign dieses speziellen Ferraris spielt auf seine Geschwindigkeit und Leistung an. Eine visierähnliche Glasfläche (fortgesetzt durch eine schwarze A-Säule, ähnlich wie beim Ferrari GTO von 1984) krönt eine optisch dynamische Taille, die vom vorderen Radlauf bis zum Heck reicht. Die Verbesserungen des Luftstroms umfassen veränderte seitliche Lufteinlässe, abgewinkelte Kühlmittelkühler (die nah beieinander platziert sind) und einen Heckspoiler, der den Anpressdruck erhöht. Die bereits aggressive Erscheinung und sportliche Statur werden durch einen exklusiv für dieses Modell genutzten Reifensatz verstärkt.

Ferrari 458 MM Speciale Heck
Heckansicht des Ferrari 458 MM Speciale

Und als wären das Versteckspiel hinter der maßgeschneiderten Karosserie und der Sound des kraftvollen Triebwerks noch nicht ansprechend genug, wird das Fahrerlebnis durch ein hochentwickeltes Audiosystem unterstützt, das in einem Interieur in Cioccolato-Leder mit weißer Kontrastnaht nachhallt – ciao bella.

Autos