Mercedes-Maybach enthüllt Night Series Design

Dunkles Chrom und Roségold: Mit dem neuen Designpaket verschafft die Nobelmarke ihrer gesamten Baureihe einen noch eleganteren Look.
Text Bryan Hood

Die Ultra-Luxusmarke des deutschen Automobilherstellers stellte bei einer Veranstaltung in Manhattan ein neues Designpaket namens Night Series vor.  Das Paket – mit abgedunkeltem Chrom, roségoldenen Elementen und noch dekadenteren Innenausstattungsoptionen – wird als Premium-Zusatzausstattung für alle Maybach-Modelle erhältlich sein, einschließlich des ersten Elektrofahrzeugs, dem kürzlich angekündigten EQS-SUV.

Night Series fährt auf schwarzen Glanzfelgen

Wenn Sie sich für Autos interessieren, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass in den letzten Jahren eine Reihe von abgedunkelten Designpaketen auf den Markt gekommen sind. Die Night Series ist jedoch etwas nuancierter. Anstatt die Fahrzeuge komplett vom Chrom zu befreien, hat Maybach diese Elemente abgedunkelt - einschließlich des dreizackigen Sterns, der Panamerica-Kühlergrillplatte, der Lufteinlässe und natürlich der Plaketten. Das Ergebnis ist ein Auto, das noch düsterer und eleganter aussieht als zuvor.

Auch an den Scheinwerfern wurden roségoldene Details angebracht. Es ist ein dezenter Touch, aber die Farbe, die auch auf dem Schlüsselanhänger zu sehen ist, passt gut zum Rest des Pakets. Unser Favorit ist jedoch der neue Satz schwarzer Glanzfelgen. Jede Night Series S-Klasse, jeder GLS und jeder EQS SUV fährt auf exklusiven Felgen mit Einsätzen, die mit dem Logo der Submarke verziert sind. Abgerundet werden die Exterieur-Details durch eine Auswahl an paketbezogenen Lackierungen. Die S-Klasse ist in Schwarz, Grau, Weiß und zweifarbigem Onyxschwarz und Mojave-Silber erhältlich, der GLS in Weiß, Obsidianschwarz und zweifarbigem Obsidianschwarz und Mojave-Silber, während der EQS SUV in Obsidianschwarz, Diamantweiß und zweifarbigem Obsidianschwarz und Mojave-Silber angeboten wird.

Exklusive Innenausstattungsoptionen

Darüber hinaus gibt es eine Reihe exklusiver Innenausstattungsoptionen der Night Series, aus denen Kunden wählen können. Alle drei Modelle sind mit einer Innenausstattung in Black Pearl oder weißem Leder erhältlich. Die Limousine und die SUVs sind außerdem mit Fischgräten- und Aluminiumzierleisten ausgestattet, während die Infotainmentsysteme mit speziellen Night Series-Animationen versehen sind.

Man kann davon ausgehen, dass die ersten Exemplare der Night Series S-Klasse und des EQS SUV noch in diesem Jahr auf den Straßen zu sehen sein werden, während der GLS 2024 folgen wird. Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben, aber wir gehen davon aus, dass das Paket die Endkosten aller drei Modelle um einiges erhöhen wird. Derzeit beginnt die Version der S-Klasse der Submarke bei 175.400 Euro und die des GLS bei 173.300 Euro. Wir warten immer noch auf Informationen, wie viel der Maybach EQS SUV kosten wird.