So bereitet man einen Bellini zu

Ein Klassiker aus Harry’s Bar: Der Bellini wurde von Giuseppe Cipriani in Venedig erfunden und noch heute dort serviert. Mit diesem Rezept können Sie den Cocktail auch Zuhause mixen.

Die Harry’s Bar in Venedig wurde 1931 von Giuseppe Cipriani eröffnet und avancierte schnell zum Lieblingsort von amerikanischen Berühmtheiten wie Ernest Hemingway und Orson Welles. Einige Jahre nach der Eröffnung wurde dort der Bellini erfunden, ein erfrischender Cocktail mit Pfirsichpüree. Sein Name geht zurück auf den venezianischen Maler Giovanni Bellini.

 

Zutaten

4 cl weißes Pfirsichpüree

10 cl Champagner (etwa Laurent Perrier)

Champagner- oder Becherglas

 

Zubereitung

  • Das Püree in den gekühlten größeren Metallbecher eines Cocktailshakers füllen.
  • Den Champagner „wild” darübergießen und kurz mit einem Esslöffel umrühren.
  • In ein vorgekühltes Champagnerglas oder kleines Becherglas füllen, dabei den Schaum mit dem Löffel mit ins Glas ziehen.