Bemerkenswertes Marktwachstum von Maserati

Die Handwerkskunst der italienischen Luxusmarke Maserati überzeugt die Kunden.
Text Mareike Schumacher
Maserati, Auto-Show 2017, Quattroporte GranSport

Auf der diesjährigen Auto Shanghai 2017 wurde der 100.000ste Maserati aus dem erst 2013 eröffnetem Maserati Werk in Grugliasco an seine Kundin übergeben. Das verkaufte Fahrzeug war ein Quattroporte GranSport mit 350 PS und weißer Uni-Lackierung, einer Innenausstattung aus Naturleder sowie roten Bremssätteln.

Das Werk in Grugliasco bei Turin rühmt sich besonders mit seinen fortschrittlichen Bauverfahren und einem strengen Qualitätsmanagement. Der Quattroporte ist das Aushängeschild aller Maserati Modelle. Die Luxuslimousine bietet eine perfekte Kombination aus exzellentem Fahrkomfort und eleganter Performance.

Maserati und der chinesische Markt

Für den weltweiten Erfolg und die Rekordabsatzzahlen kann sich auch China verantwortlich zeichnen - hier ist ein Kundenstamm von 30.000 Fahrern von der Einzigartigkeit der Marke begeistert. Bereits seit 12 Jahren gibt es die Luxusmarke in China und begeistert dort auch immer mehr weibliche Kundinnen.

Autos