Luxus von hier

Warum in die Ferne schweifen? Sechs Neuigkeiten – von der besten Alternative zu Maßschuhen bis zum Ort, an dem man Geländewagen an ihre Grenzen bringen darf.
Text Gloria von Bronewski
1

Restaurant Berta Berlin

Namensgeberin ist die Großmutter von Assaf Granit, die in Berlin geboren wurde und dem Starkoch ihre Kochkünste vererbte. In London und Paris haben diese ihm bereits Michelin-Sterne eingebracht. In Berlin serviert er in einem – vor allem dank Omas Relikten an der Wand – gemütlichen Ambiente israelische Küche und das beste Lamm der Stadt.

2

Hotel Post Bezau

Naturkosmetikpionierin Susanne Kaufmann hat mit diesem Retreat einen Ort geschaffen, an dem sich Detox erstmals nicht nach Verzicht anfühlt. Zwischen Yoga, Gesichtsbehandlungen und Spaziergängen im Bregenzerwald bekommt man hier ausgefeilte Vier-Gänge-Detox-Menüs serviert. Empfohlener Mindestaufenthalt sind drei Nächte.

3

Hotel Severin's Sylt

Auf Sylt ist es eines der wenigen Fünf-Sterne-Hotels und trumpft diese Saion mit zwei News auf. Zum einen haben die Bauarbeiten für das neue Hotel am Tegernsee begonnen (ab 2024) und auf Sylt eröffnet das Tipken’s unter der Leitung von Chefkoch Nils Henkel mit einem neuen kulinarischen Konzept, das lokale Zutaten mit Sterne-Kochkünsten vereint.

4

Schuhmacher Korbinian Ludwig Hess

Insider setzen sich bei ihm auf lange Wartelisten, um Maßschuhe ab 5.000 Euro handfertigen zu lassen. KLH, wie er abgekürzt wird, hat nun entschieden, seine Chelsea Boots der breiten Masse zugänglich zu machen: Für 1.450 Euro sind diese im Onlineshop endlich auch ready-to-wear zu bekommen.

5

Land Rover Experience Center

17 Hektar Spielplatz für Abenteuerfans: Land Rover eröffnete jüngst in Wülfrath bei Düsseldorf sein neues Experience Center, das größte in Europa. An 25 Hindernissen mit Wasserlöchern und Abfahrten mit Schräglage, kann man sein Können im Defender, Range Rover oder Discovery verbessern. Ein Video von der Off-road-Fahrt gibt es obendrauf.

6

Bildband von Ralf Schmitz

Seit 1864 erfüllt das Immobilien-Unternehmen an den exklusivsten Adressen Deutschlands Wohnträume – mit einer zeitlos modernen Architektur wie man sie sonst nur von Altbauten aus dem Klassizismus kennt. Das Buch „Exceptional Homes“ zeigt die schönsten Häuser und erzählt auch so manche Geschichte der Eigentümer. Ab 50 Euro.