Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G Ein idealer Begleiter für die Feiertage

In der schneebedeckten Bergwelt Utahs freut sich Adam Braun auf unbeschwerte Tage zum Ende des Jahres. Der 37-jährige Unternehmer ist mit seiner Frau und seinen vierjährigen Zwillingen Bayla und Dylan in diese Idylle gekommen, um fern von ihrem Zuhause, nördlich von New York City, diese besinnliche Zeit inmitten der Natur zu genießen.

samsung galaxy Z Fold2 5G

Auch Adam ist in diesem „Home Office Jahr“ hoffnungsvoll, das herausfordernde Jahr 2020 mit Optimismus abschließen zu können. Im Jahr 2008 gründete er seine Firma, die Schulen in Entwicklungsländern baut. Heute ist er emeritiertes Vorstandsmitglied für sein Unternehmen mit der Aufgabe, über Networking Führungskräfte aus der Wirtschaft zu begeistern, damit ein tragfähiges Unterstützernetzwerk für seine Firma entsteht. Darüber hinaus ist er als Berater für diverse Start-ups tätig, darunter die Gründer eines Direktvertriebsunternehmens, das die Farbenbranche revolutionieren möchte.

Seine größte berufliche Priorität ist jedoch sein eigenes Start-up, das er zur Bekämpfung des Klimawandels aufbaut und das Anfang 2021 an den Start gehen soll. "Konkret", so Braun, "soll es Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit bieten, signifikante finanzielle Erlöse zu generieren und gleichzeitig die wichtigsten Umweltressourcen der Welt zu erhalten".

Für diese finale Phase vor dem Start ist die Verbindung zu Familienmitgliedern an der amerikanischen Ost- und Westküste, zu Kollegen, Mitarbeitern und Freunden in aller Welt für ihn von größter Bedeutung. Dabei setzt er ganz auf das neue Galaxy Z Fold2 5G, Samsungs Smartphone der nächsten Foldable Generation.

Adam Braun
"Braun ist fasziniert und begeistert von der Falttechnologie, die das Gerät von einem Smartphone im Taschenformat mit einem 6,2“ Aussendisplay in ein Mini-Tablet mit einem beeindruckenden Dynamic AMOLED-Display  mit 7,6“ im lesefreundlichen 4:3-Format verwandelt.¹ Es unterstützt ihn dabei, verbunden zu bleiben, zu kommunizieren und zu gestalten, wann und wo immer nötig – sei es zuhause, unterwegs oder in einer globalen Videokonferenz.

Das Galaxy Z Fold2 ist für mich eine phantastische Unterstützung", so Braun. "In der Vergangenheit war ich zu Hause an Computer und Schreibtisch gebunden, um meine Arbeit zu erledigen. Mit diesem Gerät kann ich an die spektakulärsten Orte fahren, von dort aus Video-Chats führen und sobald ich fertig bin, es einfach zuklappen, in den Musik-Stream Modus umschalten, eine Wandertour starten und trotzdem erreichbar sein. Das bedeutet echte Freiheit und ermöglicht mir neue Möglichkeiten.“

Adam Braun
Das Galaxy Z Fold2 5G ist mit einer Multi Active Window-Funktion ausgestattet, die es dem User ermöglicht, nahtlos zwischen bis zu drei kompatiblen Anwendungen zu wechseln. "Die Leistungsfähigkeit eines solchen Smartphones erlaubt es mir, mein ganzes Büro in der Tasche zu haben", sagt Braun. "In meinem Home Office habe ich einen Doppelbildschirm mit einem Laptop und einem Monitor. Mit dem Galaxy Z Fold2 5G, kann ich jetzt während eines Zoom-Anrufs gleichzeitig in einem offenen Dokument darunter Notizen machen – fast wie im Home Office! Diverse Studien belegen die Effizienzsteigerung bei der Arbeit mit zwei Monitoren. Jetzt habe ich quasi zwei Monitore auf meinem Smartphone und das bedeutet effizientes Arbeiten für mich, wo immer ich will".

Die an den User ausgerichteten Funktionen des Smartphones sind für Braun absolut überzeugend. Gleich zu Beginn des Tages ist das Galaxy Z Fold2 5G sein digitaler Begleiter, der ihn durch eine Achtsamkeitsmeditation führt. Beim Frühstück stellt er es in den Flex-Modus, so dass seine Kinder Video-Chats mit den Großeltern führen können, bevor er sie zu ihrer Vorschule bringt. Am Vormittag nutzt er das Gerät, um sich mit Kollegen auszutauschen und zu recherchieren, "egal, ob es sich dabei um das Surfen auf Internetseiten, das Lesen von PDFs, Memos oder natürlich E-Mails handelt".

Adam Braun
Am Nachmittag widmet sich Braun seinem persönlichen Workout "Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker und nutze eine App namens AllTrails ­­– ich liebe die Möglichkeit meine Touren zu verfolgen und gleichzeitig mein Smartphone als Lautsprechersystem nutzen zu können". Wenn die Kinder zu Hause sind, leiht sich seine Frau gerne das Galaxy Z Fold2 5G, um Rezepte für ein gesundes Abendessen zu suchen. Abends sitzt Braun wieder am Gerät und lernt per Tutorial, sein eigenes Bier zu brauen - eine Leidenschaft, die sich in diesem außergewöhnlichen Jahr der Quarantäne entwickelt hat.

An den Wochenenden nutzt Braun die fortschrittliche Kameratechnologie des Galaxy Z Fold 2 5G, um seine Fotografiekünste zu perfektionieren. "Neulich war ich mit meiner Frau unterwegs. Dank der Triple-Hauptkamera und dem 12 MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv, gelangen uns bessere Landschaftsaufnahmen denn je. 

Wenn man wieder unbeschwert auf Reisen gehen kann, freut sich Braun darauf, mit dem Galaxy Z Fold2 5G unterwegs zu sein. "Es ist mein voll funktionsfähiges Telefon, mein digitales Buch, mein Filmtheater", sagt er. "Ich lese Bücher auf Tablets und in physischer Form, aber dies ist das erste Mal, dass ich ein Buch auf einem Smartphone lesen möchte, weil der aufgeklappte Bildschirm das Lesen so viel einfacher macht.

Das Galaxy Z Fold2 5G ist ein echter Gewinn für Braun in seinem aktiven Berufs- und Privatleben und zeigt, wie gründlich Samsung unsere sich verändernde Beziehung zur Technologie durchdacht hat. Mit dem  Faltmechanismus  hat das Unternehmen einen Weg gefunden, in dem anspruchsvolle, mobile User wie Braun, sowohl Ihre Arbeitswelt als auch Ihr Privatleben produktiv und effektiv gestalten können.

Deshalb ist es ein besonderes Geschenk, hinter dem wir alle stehen können.

Mit Freude schenken

Seine Eltern lehrten Adam Braun, dass Geben wichtiger ist als Nehmen, besonders zu den Feiertagen. Daher überrascht es nicht, dass bei ihm das neue Galaxy Z Fold2 5G als ganz persönliches Geschenk an besondere Menschen auf der Geschenkeliste steht.

Für den Einrichtungsprofi

Adam Braun
Brauns Frau ist Innenarchitektin, für die das Galaxy Z Fold2 5G mit seinem großzügigen Bildschirm ein Traum ist . "Sie macht alles, vom Betrachten der Renderings bis zum Bau von Vision Boards", sagt Braun. "Die Breitbildfunktionalität wäre für sie wirklich hilfreich. Der hochauflösende 7,6“-Faltbildschirm des Geräts ist für jeden ideal, der virtuell arbeitet.¹ Bonus für seine Frau: Ob sie nun verschiedene Möbelstücke begutachtet, Details von Renderings vergrößert oder Pinterest-Boards für anspruchsvolle Kunden erstellt, all das kann sie mit der  Multi Window-Darstellung des Geräts gleichzeitig erledigen.

Für den Sportler

Adam Braun
Als Braun das neue Galaxy Z Fold2 5G erstmals in den Händen hielt, war die erste Person die er anrief, sein Vater. "Er liebt es immer die neuesten Geräte und Technologien kennen zu lernen, deshalb wusste ich, dass er ausflippen würde, wenn er dieses neue Smartphone sieht", sagt Braun. Sein Vater ist auch ein begeisterter Sportler (vor allem Kitesurfen und Wakeboarden), der ständig unterwegs ist. "So ein Smartphone zu haben, mit dem er nicht nur Videochats mit seinen Enkeln führen, sondern dank des Flex-Modus es wie ein Tablet abstellen kann , ist großartig. Gerade da er sich ständig YouTube-Videos und Anleitungen zu verschiedenen Sportarten und -geräten anschaut".

Für den Filmemacher

"Mein bester Freund ist ein Videofilmer", sagt Braun. Mit dem Galaxy Z Fold2 5G hat jeder, der seinen Lebensunterhalt hinter dem Objektiv verdient, fünf Kameras zum Spielen. Darunter Funktionen wie der Profi-Video-Modus, Single Take, Nachtmodus und die neue Auto Framing-Funktion, die es dem Kameramann ermöglichen kann, sich auf die Aufnahmen perfekter ästhetischer Details zu konzentrieren. "Er wäre absolut begeistert davon, sowohl zu drehen als auch die Bearbeitungsfunktionen des Smartphones zu nutzen, um Kurzfilme oder Videoinhalte zu erstellen", sagt Braun.

¹Displaydiagonale gemessen im vollen Rechteck und ohne Berücksichtigung der abgerundeten Ecken. Der tatsächlich nutzbare Bildschirmbereich ist weiter durch den Bereich der Kamera verringert.

 

Lesen Sie auch: 

Samsung Galaxy Z Fold2 5G – Ein perfektes Zusammenspiel

Samsung Galaxy Z Fold2 5G – Ein Design der Zukunft

Schlagworte: