Die schönsten schwarzen Luxusautos 2016

Ob Bugatti, Lamborghini oder Aston Martin: Diese Modelle sind in Schwarz besonders elegant.
Der Bugatti Veyron Grand Sport gehört zu den schicken Luxusflitzern in Schwarz.

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse

Bugatti bietet gleich zwei rasante Flitzer in Schwarz, den Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse und die Sonderausgabe Black Bess, benannt nach einem legendären Rennpferd, dessen schwarze Karosserie Akzente aus 24-karätigem Gold zieren.

Lamborghini Aventador

Dieses Modell von Lamborghini verdankt seinen Namen einem Kampfstier. Er besitzt einen längs eingebauten V12-Mittelmotor mit 6,5 Litern Hubraum. Er leistet maximal 566 kW (770 PS) bei 8500/min und hat ein maximales Drehmoment von 720 Nm bei 6750/min. Der Aventador hat Ledersitze und einen in die Mittelkonsole eingelassenen TFT-Bildschirm. Er wird mit einem Startknopf gestartet, der sich unter einer roten Abdeckung befindet, ähnlich dem Feuerknopf eines Kampfjets.

Aston Martin DB9 Carbon Black

Aston Martin gönnte sich ebenfalls eine Sonderreihe seines DB9-Sportwagens in Schwarz. Der V12-Motor verfügt über 547 PS und beschleunigt das Auto in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Bentley Flying Spur

Mit dem serienmäßigen Motor des V8 S ausgestattet, weist dieses Sondermodell verdunkelte Scheinwerfer, schwarze Anbauteile und Räder mit 21-Zoll-Durchmesser auf und hebt sich so von der Serie ab.

Ferrari California T

Das „California T” genannte Modell verfügt  über einen V8-3,9-Liter-Turbo-Motor mit 412 kW (560 PS) und 755 Nm. Es ist Ferraris erster Sportwagen mit aufgeladenem Motor, seit die Produktion des F40 1992 endete.

Maserati Gran Turismo

Neben dem 4,7-l-V8 Motor verfügt dieser Maserati über ein  automatisiertes Sechsgang-Getriebe und seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 303 Stundenkilometern.

Mercedes-AMG GT S

Der Motor dieses schicken Sportwagens ist ein hinter der Vorderachse eingebauter V8-Motor mit 4 Litern Hubraum. Er verfügt über eine Vorderradlenkung, die Allradlenkung ist optional. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. Der Merceds AMG GT S hat ein Tankvolumen von 65 Litern.

Rolls-Royce Wraith Black Badge

Der Wraith verfügt über einen von Biturbo aufgeladenen V12 Motor mit 6592 cm³ und einer 465 kW (632 PS) Leistung. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Sein 8-Gang-Automatikgetriebe nutzt GPS-Daten, um den optimalen Gang für den vorausliegenden Straßenabschnitt zu wählen.

Porsche 911 Carrera Black Edition

Porsche gab dieser Carrera-Version einen schwarzen Anstrich, natürlich Turboreifen, selbst dimmende Seitenfenster und das Porsche Dynamic Light System Plus. Außerdem hat der Sportwagen ein besseres Soundsystem als die normale Reihe.

Acura NSX

Der Acura verfügt über einen von Biturbo aufgeladenen V6-Ottomotor und kann 581 PS vorweisen. Der von Honda herausgegebene Sportwagen kommt serienmäßig mit Allradantrieb, hat ein 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und eine Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h.

Autos