Galactica Super Nova: Prachtvolle Superyacht der Extraklasse

Unter dem Codenamen "Project Kometa" wurde die Galactica von Heesen Yachts entwickelt, nun ist sie endlich in See gestochen.
Text Rebekah Bell
Galactica Super Nova: Ein luxuriöses und dennoch sportlich-schnelles Boot.

Die niederländische Werft Heesen Yachts stellte im März die mit Spannung erwartete Galactica Super Nova vor – eine Superyacht, die unter dem Codenamen "Project Kometa" entwickelt wurde. Das 70 Meter Meisterwerk, das auf den Spuren seiner Vorgängerin, der Galactica Star, wandelt, ist eine sportliche und schnelle Yacht. Ein maritimes Statement.

Das größte Boot, das Heesen Yachts je gebaut hat, ist auch eines der Schnellsten seiner Größe. Dank der von Heesen Yachts selbst maßgeblich entwickelten Fast-Displacement-Rumpf Technologie erreicht das Boot eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten.

Der Wohnbereich der Galactica Supernova ist in warmen Erdtönen gehalten.

Das Interieur der Galactica Super Nova

Ein Wasserfall ergießt sich in den Swimming Pool auf dem achterlichen Hauptdeck. Durch den Glasboden des Pools fällt natürliches Licht in den Beach Club ein Deck tiefer. Der Touch and Go Helipad fungiert auch als Freiluftkino mit ausfahrbarer Leinwand. 

Eine Reihe von Beibooten und Toys, einschließlich Amphibien-Quadskis, garantieren Sport, Spiel und Spaß zu Wasser und zu Land. In den sechs Staterooms finden bis zu zwölf Gäste Platz. Das von Sinot gestaltete Interieur ist in Cremetönen gehalten. Vorherrschende Materialien sind Leder, Chrom und Holz mit Onyx-Akzenten. Sowohl eine Wendeltreppe als auch ein Lift verbinden die Decks.

Heesen Yachts stellte die Galactica Supernova erstmals bei der Monaco Yacht Show der Öffentlichkeit vor.

Nach ihrer Testfahrt in der Nordsee wurde die Galactica Super Nova im Mai 2016 ihrem neuen Eigner übergeben. Davor stellte sie sich im Herbst noch auf der Monaco Yacht Show der Öffentlichkeit vor.

Living Reisen Yacht