Rückblick: Bildband über den Automobilhersteller Alpina

Der Bildband "OAL-BB 50: The Alpina Book" bietet einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Automobilherstellers Alpina und seine Unternehmensphilosophie in den vergangenen Jahrzehnten.
Text Juliana Distefano
OAL-BB 50: The Alpina Book Cover

Alpina arbeitet in enger Partnerschaft mit BMW zusammen und hat in den letzten Jahrzehnten einzigartige und unvergleichliche BMW Modelle erschaffen. Sie verkörpern die geschmackvolle Detailgenauigkeit der Marke. Der Bildband zeichnet die Erfolgsgeschichte der Marke Alpina nach, die im Jahr 1962 mit der

Produktion eines Weber-Doppelvergasers für den BMW 1500 durch den Unternehmensgründer Burkard Bovensiepen begonnen hat. Das Buch enthält außerdem historische und aktuelle Fotografien und vielversprechende Ideen für zukünftige Alpina Modelle. Der mittlerweile leider nur noch über Antiquarite erhältliche Bildband führt Verehrer der Marke Alpina auf eine Reise durch die Zeit und feiert die zahlreichen Meilensteine einer der innovativsten Kräfte in der Automobilwelt.

Autos Shopping